Haus kaufen?
Dann gehen Sie lieber auf Nummer sicher!
Digitale Hausinspektion™ vom unabhängigen Sachverständigen – für nur 299 € inkl. MwSt. (Bundesweite Verfügbarkeit).

Jetzt Termin vereinbaren
So funktioniert die digitale Hausinspektion™
Ein strukturierter, digitaler Prozess anhand einer transparenten Checkliste garantiert höchste Qualität und Zuverlässigkeit bei der Begutachtung Ihrer Immobilie.
01.
Kontakt aufnehmen
02.
Termin vereinbaren
03.
Dokumente übermitteln
04.
Finales Gutachtertelefonat
Die digitale Hausinspektion™ vom Experten
Sie möchten eine Immobilie kaufen, aber haben Angst, wichtige Baumängel zu übersehen? Als Laie ist das schwer einzuschätzen. Und lokale Sachverständige kosten oft im fünfstelligen Bereich.
Wir bieten eine professionelle, digitale Lösung für nur 299 € inkl. MwSt.!
- Prüfung Ihrer Objektunterlagen (Exposé, Grundriss, Energieausweis etc.)
- Analyse Ihrer Fotos und Videos (Heizung, Elektro, Risse, etc.)
- Online-Videocall (45 Minuten) mit einem unabhängigen Sachverständigen
- Einschätzung & Empfehlungen direkt im Gutachtertelefonat (Video-Call)

Daniel Heckmann
Zertifizierter Immobiliengutachter und Bausachverständiger.



Häufig gestellte Fragen
Ein Haus zu kaufen ist eine der größten Entscheidungen im Leben. Doch was, wenn Risse in der Wand, eine veraltete Heizung oder Schimmelgefahr übersehen werden? Als Laie ist das kaum zu erkennen. Lokale Sachverständige sind oft teuer oder ausgebucht – unsere digitale Hausinspektion™ ist die clevere Alternative.
Was passiert nach meiner Anfrage?
Nach Ihrer Anfrage über das Kontaktformular melden wir uns umgehend telefonisch oder per Mail bei Ihnen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einer Checkliste, welche Unterlagen (z. B. Grundrisse, Grundbuchauszug, Fotos der Heizung etc.) bis spätestens 3 Tage vor dem Termin an uns gesendet werden sollen. Danach findet das Gutachtertelefonat (Video-Call) wie vereinbart statt und die Ergebnisse werden besprochen.
Muss ich alle Unterlagen schon haben?
Nein, Sie können auch erst einmal Kontakt mit uns aufnehmen und dann die Unterlagen im Nachgang vorbereiten. Diese erhalten Sie vom Verkäufer oder Makler. Wir senden Ihnen eine übersichtliche Checkliste mit allen nötigen Punkten.
Wie läuft das Gutachtertelefonat ab?
Der Termin findet per Google Meet statt. Sie können auf Wunsch auch per Smartphone live durch das Objekt gehen. Der Sachverständige gibt Ihnen direkt im Gespräch seine Einschätzung und Hinweise.
Kann ich die digitale Hausinspektion™ auch als Verkäufer/Makler nutzen?
Ja, das Angebot eignet sich auch hervorragend, um als Verkäufer/Makler den Zustand der Immobilie objektiv prüfen zu lassen und so Interessenten professionelle Informationen bereitzustellen.
Bekomme ich eine schriftliche Einschätzung?
Die mündliche Einschätzung ist im Preis enthalten. Eine schriftliche Nachfassung ist optional gegen Aufpreis möglich – sprechen Sie uns gerne an.